25. Juli 2019

Sonnenschutz für die heiße Zeit

Die Sonne scheint – und schon zieht es uns nach draußen. Entweder auf den Spielplatz in der Schule, die Spielanlage in der Stadt am Nachmittag oder in den heimischen Garten in den Sandkasten. Was es jetzt braucht, ist ein Sonnenschutz, der heißen Temperaturen standhält und sicheres Spielvergnügen bei selbst hohen Temperaturen verspricht.

Nicht nur in Kindergärten, auch in Kommunen, Tierheimen und im Privaten spielt der Sonnenschutz – besonders im Hochsommer – eine große Rolle. Die passende Lösung zu finden, ist nicht immer ganz einfach, denn kein Sandkasten ist wie der andere und keine Spielanlage gleicht der nächsten. Deshalb braucht es Sonnensegel, die in Form und Größe absolut flexibel an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Denn nur so ist gewährleistet, dass der Sonnenschutz auch bis ins letzte Eck reicht.

Hat man dann die passende Lösung gefunden, möchte man natürlich nicht, dass sich bei Regen Wasserpfützen sammeln, die nicht nur das Segel beschmutzen, sondern es auch so sehr beschweren, dass die Befestigungsmaßnahmen dem neuen Gewicht nicht mehr standhalten können.

Ein Glück gibt es unsere Sonnensegel – die sind im Sommer unsere absoluten Sonnenschutzhelden:

  • Sie sind besonders für Kindergärten, aber auch zum Beispiel zum Schutz von Kindern auf der Wiese oder von Tieren, die im direkten Sonnenlicht stehen, geeignet.
  • Die Segel können über Sandkästen und alle möglichen weiteren Spielanlagen in jeder Größe und Form und in vielen Farben bequem und einfach montiert werden.
  • Sie ermöglichen sicheres und UV-geschütztes Spielen und sind aufgrund ihrer Zusammensetzung äußerst beständig.
  • Die wahlweise 50- oder 90-Prozent-Schatterierung sorgt dafür, dass die Segel luft- und wasserdurchlässig sind.
  •  Die Segel können durch die stufenlose und schnelle Befestigung z. B. mit Schiebemanschetten flexibel aufgespannt werden und über Nacht gerne als Abdeckplane für Sandkasten und Co dienen. Wichtig: Bei aufkommendem Unwetter und Sturm sind die Segel unbedingt abzunehmen und sicher aufzubewahren.
  • Auch die Pfosten können mit der Hülsen-Montage bei extremen Unwetterwarnungen aus der im Boden einbetonierten Hülse gehoben und sicher verwahrt werden. Alternativ können die Pfosten jedoch auch fest in den Boden einbetoniert werden.
  • Mit der Segel-Montage zum Beispiel über Edelstahlrutschen kann verhindert werden, dass die Rutschen sich durch die Sonnenstrahlen extrem aufheizen und für die Kleinen fast unbespielbar werden

Wer eine langjährig einsetzbare und absolut flexible Lösung für seinen Sonnenschutz sucht, ist bei uns genau richtig.

Mehr Infos finden Sie in unserem Zubehörprogramm.