News

16. Dezember 2022
Frohe Weihnachten 2022

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit
in diesem Jahr und wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe
Festtage und für das kommende Jahr Gesundheit und Zuversicht!

Unser Betrieb ist vom 22.12.2022 bis einschließlich 03.01.2023 geschlossen.

 

Huck Seiltechnik Katalog Nr.27
30. März 2022
Der HUCK Seilspielgeräte-Katalog Nr. 27

HURRA! Der neue Seiltechnik Katalog Nr. 27 ist da!

- Neue Geräte
- Neue Seilfarben
- Neue Adapterfarben 
- u.v.m.

Viel Spaß beim Entdecken!

7. Oktober 2021
HUCK auf der FSB 2021

Vom 26.-29. Oktober 2021 können Sie uns persönlich in Köln auf der FSB antreffen!

16. Dezember 2020
Kleine Spatzen und große Adler – unser Vogelnestbäume

Kinder lieben es zu Klettern – schon die Kleinsten hangeln sich gerne an allem hoch, was sich ihnen bietet und je größer die Kinder werden, desto ausgeprägter wird ihr Drang zum Klettern. Unsere Vogelnestbäume bieten sowohl für die kleineren Kids als auch für die größeren Abenteuer Spielspaß par excellence.  

21. Oktober 2020
Geschichten von großen und kleinen Piraten

Hatten wir als Kinder nicht alle einmal den Wunsch „Pirat“ zu sein? Um die Welt segeln, neue Kontinente entdecken, Schätze heben – eine Fantasie, die die meisten kleinen und großen Abenteurer beflügelt und in kreative Spielwelten entführt. Um sich immer wieder neue Piratengeschichten auszudenken, lohnt sich ein Besuch auf dem Spielplatz, insbesondere wenn dort Spielgeräte stehen, die zu kreativen Ideen einladen. 

25. September 2020
Eine Schlange, die Kinder lieben

Auf einem Spielplatz ist immer etwas los – und wenn man genauer hinsieht, stellt man schnell fest, dass die Kids immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Deshalb ist es umso wichtiger, dass hier viele abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten für alle Altersgruppen geboten werden. Beim Balancieren zum Beispiel loten Kinder ihre Grenzen aus und trainieren ganz nebenbei ihren Gleichgewichtssinn, ihre Körperspannung, Konzentration und Koordination.

10. September 2020
Jetzt schon an den Sommer 2021 denken

Mit den Sonnensegeln von HUCK sind Mensch und Tier bestens für die heiße Jahreszeit gerüstet

BSFH-Gütesiegel2
8. September 2020
Wir sind ausgezeichnet!!!

Die HUCK Seiltechnik GmbH erhält das BSFH (Bundesverband der Spielplatzgeräte- und Freizeitanlagen Hersteller e.V.) - Gütesiegel!

3. September 2020
Einfach mal abhängen und die Seele baumeln lassen

Hängematte – bei diesem Wort kommen uns sofort Assoziationen mit Palmen und Urlaub in den Sinn. Und wo könnte man die sonnigen Spätsommerstunden entspannter genießen als in einer solchen? Hängematten versprühen quasi im Alleingang Südseefeeling und verführen den noch so umtriebigsten Menschen dazu, die Beine und die Seele baumeln zu lassen.

25. August 2020
Die Sonne mit Sicherheit genießen

Die kommenden Wochen werden noch mit Sonnenschein gefüllt sein – Altweibersommer und goldener Herbst locken nach draußen. Und die Sonne hat immer noch richtig Power, weshalb es wichtig ist unsere Kleinen aber auch uns selbst vor den Strahlen zu schützen und sicheres Spielvergnügen zu gewährleisten. 

12. März 2020
Der Spielplatz wird zum Treffpunkt

Von der Großstadt bis zum Dorf – auf dem Spielplatz kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen.

Huck-Kletterpalme
27. Februar 2020
Es wird Frühling – raus an die frische Luft

Langsam aber sicher sendet der Frühling seine ersten Boten in Form von warmen Sonnenstrahlen und Blumen. Nach einem kalten Winter wird es jetzt wieder Zeit mehr an die frische Luft zu gehen.

5. Februar 2020
Neu: Der HUCK Seilspielgeräte-Katalog Nr. 26

Der neue Katalog von HUCK-Seiltechnik ist jetzt noch übersichtlicher und zeigt innovative Spielgeräte sowie bewährte Klassiker.

22. Januar 2020
Originell und vielseitig: die Kletter-Brille von HUCK

Die Kletterbrille von HUCK-Seiltechnik ist der Hingucker auf jedem Spielplatz und garantiert Abenteuer für Groß und Klein.

Abenteuerspielplatz mit Mehrwert
15. Januar 2020
Abenteuerspielplatz mit Mehrwert

Die motorischen Fähigkeiten unserer Kinder werden leider zunehmend schlechter – das belegen zum Beispiel die Motoriktests für Vier- bis Sechsjährige, bei denen die Kinder heutzutage schlechter abschneiden als noch vor einigen Jahren. Vermehrter Medienkonsum sorgt zudem dafür, dass Kinder sich immer weniger bewegen. Die HUCK Seilspiel-Parcours ändern das, denn sie bieten echtes Abenteuer.

18. Dezember 2019
Highlights 2019 und Ausblick auf 2020

Kaum zu glauben – 2019 ist in wenigen Tagen vorbei. Wir bei HUCK blicken auf ein spannendes Jahr zurück, das von vielen Highlights geprägt war. Und gleichzeitig freuen wir uns darauf, Ihnen auch 2020 wieder viel bieten zu können, auf das Sie jetzt schon gespannt sein können, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. 

3. Dezember 2019
Unser neuer HUCK Seiltechnik - Imagefilm

Erleben sie Traumwelten mit unseren Geräten, ein schwebendes VOGELNEST als gemütlichen Rückzugsort zwischen Bäumen, balancieren in großen Höhen über NETZTUNNEL, Abenteuer am Strand mit DINO-SEILNETZPYRAMIDEN und atemberaubende Ausblicke auf die Berge durch unsere KLETTER-BRILLE. 

15. November 2019
Inklusion beginnt schon auf dem Spielplatz

Die barrierefreien Spielgeräte von HUCK machen Inklusion bereits bei den Kleinsten möglich  

7. November 2019
Ein Nest für alle Fälle

Wie heißt es so schön: „oft kopiert aber nie erreicht.“ So ist es auch mit unserem Original HUCK Vogelnest®, das wir vor knapp 30 Jahren entwickelt haben und das bis heute unerreichbaren und vor allem sicheren Spielspaß für Groß und Klein bietet. Was unser Vogelnest so besonders macht, lesen Sie hier.

18. Oktober 2019
HUCK auf der FSB in Köln

HUCK Seiltechnik ist vom 5. – 8. November wieder bei der FSB Messe in Köln dabei

Huck-barrierefreie-spielgeraete
14. Oktober 2019
Inklusion auf Spielplätzen

Ein Wort, das uns seit einigen Jahren immer wieder begegnet, ist Inklusion. Doch was bedeutet das gerade im Hinblick auf Spielplätze, für Kitas oder Schulen? Inklusion bedeutet „Teilnahme für Alle“ und meint, dass all diejenigen, die aufgrund von Einschränkungen am Rand der Gesellschaft stehen gleichberechtigt am Leben teilhaben können – und das beginnt schon bei den Kleinsten.

HUCK individuelle Kletternetze
23. September 2019
Individueller Kletterspaß mit HUCK

Mit den individuellen Kletternetz-Varianten von HUCK Seiltechnik ist kreativer Spielspaß garantiert

HUCK individuelle Kletternetze
18. September 2019
Individuelle Kletternetze für grenzenlosen Spielspaß

Klettern hat viele Vorteile: es bringt Menschen in Bewegung, fördert, vor allem bei Kindern, die motorischen Fähigkeiten und macht in erster Linie natürlich Spaß. Um uneingeschränktes Klettervergnügen zu garantieren, stehen Individualität und Sicherheit im Vordergrund. 

Die neue Hängeseilbrücke der HUCK Seiltechnik im Barfußpark Egestorf
28. August 2019
Neue Touristenattraktion von HUCK Seiltechnik

Im Barfußpark in Egestorf gibt es die längste Hängeseilbrücke in V-Form in Norddeutschland – mit daran beteiligt war HUCK Seiltechnik

7. August 2019
Der Sonnenschutz von HUCK Seiltechnik

Besonders im Hochsommer müssen Kinder beim Spielen geschützt werden – mit den Sonnensegeln von HUCK Seiltechnik den passenden Sonnenschutz finden

25. Juli 2019
Sonnenschutz für die heiße Zeit

Kindern und auch Tieren Schutz bieten, selbst bei hohen Temperaturen

10. Juli 2019
Kinder brauchen altersgerechte Spielplätze

HUCK Seiltechnik weiß: Spielplätze müssen für Kinder altersgerecht ausgelegt werden, damit sich der gewünschte Lerneffekt einstellt

3. Juli 2019
Bei uns sind die Kleinen ganz groß

Planen Kitas oder Kommunen neue Spielplätze, ist das zwar immer mit guten Absichten verbunden, aber leider werden stellenweise günstige oder nicht altersgerechte Spielgeräte ausgewählt. Diese überfordern besonders Kleinkinder und bieten ihnen nicht ausreichende Sicherheit beim Spielen. An dieser Stelle ist es wichtig, sich Gedanken zu machen, welche Spielgeräte für die ganz Kleinen gebraucht werden, damit sie sicher spielen können und gleichzeitig ein gewünschter Lerneffekt eintritt.

3. Juni 2019
Individuelle Spielgeräte

Spielgeräte müssen an individuelle Kundenbedürfnisse angepasst werden. Die Experten der HUCK Seiltechnik wissen, worauf es dabei ankommt

27. Mai 2019
Bei uns haben Sie die Wahl

Seilspielgeräte nach individuellen Kundenwünschen? Das ist genau unser Ding.

14. Mai 2019
Netzbrücken maßgeschneidert

Auf was es bei Brücken und deren Entwicklung ankommt, wissen die Experten der HUCK Seiltechnik

9. Mai 2019
Mit Netzbrücken auf in ganz neue Welten

Ob für den Spielplatz oder öffentlichen Raum – wir liefern Netzbrücken maßgeschneidert

7. Mai 2019
Alles sicher, oder was?

Wissenswertes rund um die Installation und Fallhöhe von Spielgeräten

3. April 2019
Für jeden Untergrund die Lösung

Ob fest oder weich – HUCK Seiltechnik bietet für jeden Untergrund die passenden Montage- und Befestigungslösungen der Spielanlangen

27. März 2019
Fest oder weich – wir haben für jeden Untergrund die Lösung

In Großstädten herrscht oft ein extremes Platzproblem. Nicht nur, wenn es um Wohnraum geht, sondern auch, wenn es um Spielraum für Kinder geht. Deshalb braucht es hier Spiellösungen, die auf möglichst kleinem Raum und womöglich auch in unnatürlicher Umgebung – wie einer Tiefgarage – sicheres und abwechslungsreiches Spielvergnügen gewährleisten.

6. März 2019
Die Lösung bei wenig Platz

Ein Spielgerät kann viel Platz in Anspruch nehmen, muss es aber nicht. Die Experten der HUCK Seiltechnik haben Spiellösungen bei Platzengpässen

27. Februar 2019
Wenig Platz für Spielanlagen oder Spielgeräte?

Unter den Bäumen für die Kinder ein Spielgerät aufzustellen, das wäre toll! Hätte man doch bloß nicht das Problem mit dem Platz!

20. Februar 2019
Seilspielgeräte im natürlichen Look

Dass Spielgeräte nicht nur bunt sein müssen und welche Alternativen es für Spielplatzbetreiber und Architekten gibt, wissen die Experten der HUCK Seiltechnik

15. Februar 2019
Müssen Spielgeräte immer nur bunt sein?

Darauf haben wir von der HUCK Seiltechnik eine klare Antwort: Nein

 

24. Januar 2019
Nachhaltig, innovativ und reparaturfreundlich

... so sollten Spielgeräte entwickelt werden – davon ist die HUCK Seiltechnik überzeugt.

11. Januar 2019
So wird der Spielplatz kein grauer Platz

Obwohl der Spielplatz vor gut einem Jahr saniert wurde, sehen die Spielgeräte aus, als ob sie schon mehrere Jahre »auf dem Buckel« haben.

18. Dezember 2018
Wir wünschen Ihnen frohe Festtage

und für das kommende Jahr viel Glück und Erfolg!

 

12. Dezember 2018
So ist auf dem Spielplatz richtig was los

Die Seilspielgeräte der HUCK Seiltechnik sorgen dafür, dass ein Spielplatz zu einem echten Publikumsmagnet wird.

4. Dezember 2018
Wie der Spielplatz zum Publikumsmagnet wird

Schaukel, Kletterburg, Wippe oder Sandkasten: Was einen Platz zu einem Spielplatz macht, sind natürlich die Spielgeräte.

27. März 2018
Begeisterung & Leidenschaft für sportliches Vergnügen

Das Runde gehört in das Eckige – es ist wohl jedem klar, was damit gemeint ist.

 

20. März 2018
HUCK Seiltechnik mit Sport- und Tornetzen

Die Sport- und Tornetze der HUCK Seiltechnik beugen Vandalismus vor, bieten sicheren Schutz für Zuschauer und bescheren Vereinen langes Vergnügen an ihrer Ausstattung.

15. Februar 2018
Spielen auf dem Pausenhof - mit HUCK Seiltechnik

Unsere Vogelnestbäume und Vogelnesttürme punkten besonders bei Schülern, denn die Spielgeräte halten großen Anstürmen sicher stand und bieten abwechslungsreiches Spielerleben.

HUCK Seiltechnik - der Partner, wenn es um Spielgeräte für Schulen geht
6. Februar 2018
HUCK Seiltechnik - der Partner, wenn es um Spielgeräte für Schulen geht

Mit den Spielgeräten von der HUCK Seiltechnik kommen Schüler auf dem Pausenhof wieder in Bewegung.

18. Januar 2018
Mit den Kletternetzen von HUCK haben Sie alles fest im Griff

Und die kleinen und großen Kletterer können sich zu ihrem nächsten Kletterabenteuer aufmachen.

11. Januar 2018
Klettern eröffnet neue Wege

Mit den Kletternetzen von HUCK Seiltechnik kommt Schwung in das Spielerlebnis auf Spielplätzen, Schulhöfen und in öffentlichen Einrichtungen.

17. November 2017
Vogelnestbaum und Vogelnestturm der HUCK Seiltechnik

Ausgestattet mit dem Original HUCK Vogelnest® bestehen die Vogelnestbäume und -türme von HUCK seit Jahren den Härtetest.

10. Oktober 2017
HUCK verbindet Handwerk mit Ästhetik

Planvolles Entwerfen, Gestalten und Konstruieren für Architekten.

2. Oktober 2017
Für Sie legen wir eine ästhetische Glanzleistung hin

Mit uns entwerfen, gestalten und konstruieren Sie Kletter- und Spiellandschaften, mit denen Sie richtig Eindruck machen können. 

13. September 2017
Unser Slackmaster ist ein echter Geheimtipp ... aber pssst.

„Jetzt bloß nicht runterfallen.“ Das kann ein Ansporn sein, den die Slackmaster von HUCK in Kindern wecken – und nicht nur bei denen.

5. September 2017
Die Slackmaster von HUCK Seiltechnik

Der Slackmaster von HUCK bietet die Kombination aus Balance, Konzentration und Koordination – gepaart mit einer Menge Spielspaß.

26. Juli 2017
Erleben Sie echtes Abenteuer

... mit den Seilspiel-Parcours von HUCK.

19. Juli 2017
Seilspiel-Parcours von HUCK Seiltechnik

Mit den Parcours von HUCK werden fantastische Seilwelten erschaffen, die individuell, altersgerecht und voll im Trend sind.

21. Juni 2017
Sicheres Spielen erlebbar machen

Förderung individuell ermöglichen – Fantasie Raum lassen, mit Seilspielgeräten von HUCK

14. Juni 2017
HUCK Seiltechnik für Kindergärten und Kitas

Der Seiltechnik-Hersteller HUCK steht für Sicherheit, Qualität und altersgerechte Förderung von Kindern und Kleinkindern.

10. Mai 2017
Die Seilnetz-Pyramiden von HUCK

Mit HUCK-Pyramiden werden individuelle, sichere und fördernde Kletter- und Spiellandschaften geschaffen.

2. Mai 2017
Die Welt der HUCK-Pyramiden

Die Seilnetz-Pyramiden von HUCK Seiltechnik bringen Kinder hoch hinaus – und das nicht nur äußerst sicher, sondern auch fördernd.

5. April 2017
Was gibt es Schöneres, als zu spielen?

Noch schöner – und vor allem sicher – wird’s mit dem Vogelnest von HUCK.

29. März 2017
Das Original HUCK Vogelnest®

HUCK Seiltechnik präsentiert die neue Internetpräsenz für das Original HUCK Vogelnest®

26. Juli 2016
6-Eck-Tower begeistert Hessentagsbesucher

Das von HUCK Seiltechnik GmbH konzipierte Gerät lockte Jung und Alt an

20. Juni 2016
Martina Diebel über HUCK

Die Leiterin eines Kindergartens spricht über HUCK

9. Juni 2016
HUCK stellt Pferde in den Schatten

Sonne ist schön, wenn wir unter schattenspendenden Bäumen sitzen, sie kann jedoch ziemlich unangenehm werden, wenn wir ihr schutzlos ausgeliefert sind.

9. Mai 2016
Matthias Burghammer über HUCK

Der Garten- und Landschaftsarchitekt spricht über HUCK

14. April 2016
Sichern Sie noch oder klettern Sie schon?

Im Vier-Jahreszeiten-Park Oelde können die HUCK Seilspielgeräte das ganze Jahr über bespielt werden. 

14. Dezember 2015
Spendenaktion

HUCK Netze für Kinder in Afrika

25. November 2015
Rasenschutzmatten

Schützen Sie Ihren Rasen unter den Spielflächen

29. Juni 2015
Attraktion im 4-Jahreszeiten-Park

HUCK-Seilgarten – sicherer Spielspaß

22. Juni 2015
Seilspielgeräte für Minis

HUCK erweitert das Mini-M Programm