3. September 2020

Einfach mal abhängen und die Seele baumeln lassen

Der Ursprung der Hängematte ist vermutlich bereits auf die Kultur der Mayas zurückzuführen, die in Mittelamerika vor über 1.000 Jahren schon die Vorteile dieses „Möbelstücks“ nutzten. Und im Laufe der Jahre ist die Hängematte auch nach Europa gekommen und hat sich dort breitgemacht.

Wohlbefinden und Koordination fördern

In einer Hängematte zu liegen, sorgt sofort für ein wohliges Gefühl. Sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen hat das „rumhängen“ noch weitere Vorteile: Es verbessert die Körperhaltung, schult den Gleichgewichtssinn und die Bewegungskoordination. Bei HUCK bieten wir eine große Auswahl an Hängematten. Groß, breit, schmal, dreieckig für eine oder sogar mehrerer Personen. Ein bunter Strauß, der für alle Gegebenheiten und Altersgruppen das richtige bereithält. Die Matten, auf denen gelegen wird, können Sie in den Variationen mit Stahlseilgliedern, als Gurt, aus Polyester oder aus unserem bewährten Herkulestau bekommen. Und auch bei der Aufhängung haben Sie die Wahl: Wir bieten Ihnen Standpfosten aus Stahl oder Douglasie.

Ein Highlight – unsere Umlenkhängematte

Die Umlenkhängematte gibt Menschen mit und ohne Handicap die Möglichkeit, sich mittels Umlenkrolle und Seil selbst in Schwingung zu bringen und so das Hängemattenfeeling in vollen Zügen zu genießen. Darüber hinaus ist diese Matte auch perfekt für Kindergärten geeignet, da sich die Erzieher gemeinsam mit den Kindern in die Hängematte legen und eine entspannte Zeit genießen können.

Also worauf warten Sie noch? Holen Sie sich jetzt das ultimative Urlaubsfeeling für den Spielplatz oder Kindergarten. Alles zu unseren Hängematten erfahren Sie in unserem aktuellen Katalog ab Seite 153.