18. Dezember 2019

Highlights 2019 und Ausblick auf 2020

Rückblick auf 2019

Dieses Jahr konnten wir mit unseren Spielgeräten wieder zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen bringen – so zum Beispiel immer wieder mit unseren Original HUCK Vogelnest®-Schaukeln, die seit knapp 30 Jahren für höchste Qualität, Spielspaß und Sicherheit stehen. Ein weiteres Thema, das uns auch 2019 bewegte, war Inklusion auf Spielplätzen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass jedes Kind die Möglichkeit hat, zu spielen und am Leben teilzunehmen. Aus diesem Grund bieten wir barrierefreie Spielgeräte für Kids mit Handicap an – denn Inklusion beginnt schon bei den Kleinsten. Eines von vielen interessanten Projekten 2019 war die Fertigung der längsten Hängeseilbrücke in V-Form in Norddeutschland. Im Barfußpark Egerstorf, in der Lüneburger Heide, steht die beeindruckende Brücke mit einer Länge von 45 Metern. Eine Attraktion für Jung und Alt, die in jedem Fall einen Besuch wert ist. Erst vor Kurzem durften wir wieder als Austeller auf der FSB in Köln unsere Highlights vorstellen. Neben dem Kletter-Mond und unserer beliebten Kletter-Brille war der Olivenbaum der absolute Besuchermagnet. Dieser überzeugt mit einem aus Douglasiehölzern bestehenden Gerüst und geformten Olivenkörben, die als Kletterziel, Ruheinsel oder sichere Behausung dienen. Jetzt haben wir aber genug in Erinnerungen geschwelgt und möchten natürlich auch einen Ausblick auf das kommende Jahr geben …

Vorschau auf 2020

Vor uns liegen 366 Tage, an denen wir Ihnen wieder allerlei Neues präsentieren werden. So erscheint zum Beispiel unser neuer Katalog, der unser gesamtes Portfolio: von Spielgeräten über Seiltechniken bis hin zu ganzen Fantasielandschaften für Sie bereithält. In unseren Blogs informieren wir Sie weiterhin zu aktuellen Themen rund um Spiel und Spaß und zeigen, wie unsere Geräte kreativ zum Einsatz kommen. Im Fokus stehen bei uns auch 2020 Sicherheit und Qualität, denn wir möchten, dass alle Kinder altersgerecht und mit viel Spaß, beim Klettern, Schaukeln und Herumtoben ihre motorischen Fähigkeiten fördern und ihre Kindheit in vollen Zügen genießen können – stets mit dem Wissen der Kitas, Schulen und Eltern, dass sie auf dem Spielplatz sicher aufgehoben sind.