22. August 2019

Eine neue Hängeseilbrücke der HUCK Seiltechnik

Die neue Attraktion im Barfußpark Egestor

Ende Juli ist eine neue Attraktion eröffnet worden: Im Barfußpark in Egestorf in der Lüneburger Heide gibt es jetzt die längste freitragende, barfuß begehbare Hängeseilbrücke  in V-Form in Norddeutschland – und wir konnten tatkräftig bei dem tollen Projekt mitwirken.

Barfuß die Natur erleben, ist eine tolle Sache. Jetzt können Besucher barfuß auch luftige Höhen erkunden. Hinter dem jahrelang geträumten und geplanten Projekt steckt eine Summe von 200 000 Euro, was nun die neue Touristenattraktion in der Gegend ist. Die HUCK Seiltechnik war bei den Eröffnungsfeierlichkeiten dabei.

Naturerlebnis, Spannung und Freiheitsgefühl

Die »Friedrich Lödige Brücke« ist – wie auch unsere Seilspielgeräte und Brücken – nach strenger Einhaltung der Spielplatzgerätenorm entwickelt worden und erstreckt sich über eine Länge von 45 Metern. Insgesamt wurden 65 Kubikmeter Beton verbaut. Die zwei Stahlseile tragen jeweils 30 Tonnen Gewicht. Trotz moderner Technik fügt sich die Brücke durch die offene Seil- und Holzkonstruktion reibungslos in die Natur ein. Ihren Namen verdankt die Brücke dem langjährigen Wegbegleiter und Architekten Friedrich Lödige.

Umringt von hundertjährigen Buchen barfuß die Natur erleben und mit der längsten freitragenden Hängeseilbrücke Norddeutschlands in drei Metern Höhe einen Teil überqueren – mit unserer Arbeit als Experten für Seilspielgeräte und besondere Architekturprojekte in- wie outdoor wird es möglich.