28. August 2019

Neue Touristenattraktion von HUCK Seiltechnik

Ende Juli öffnete der Barfußpark in Egestorf seine Pforten für Besucher. Der Park in der Lüneburger Heide verfügt über eine besondere Attraktion: die längste Hängeseilbrücke in V-Form in Norddeutschland. HUCK Seiltechnik war tatkräftig an diesem Projekt beteiligt.

Insgesamt wurden 200.000 Euro investiert, um die neue Touristenattraktion in Norddeutschland zu verwirklichen. Das besondere Highlight ist die Friedrich Lödige Brücke, benannt nach dem berühmten Architekten. „Die Brücke ist – wie auch unsere Spielgeräte – nach strenger Einhaltung der Normen entwickelt worden und erstreckt sich über eine Länge von 45 Metern“, erklärt Wolfgang Keiner aus der HUCK Geschäftsleitung. Insgesamt wurden hierfür 65 Kubikmeter Beton verbaut. Die zwei Stahlseile der Brücken tragen jeweils 30 Tonnen Gewicht. Die offene Seil- Holzkonstruktion fügt sich trotz modernster Technik nahtlos in die Natur ein und bietet den Besuchern ein besonderes Erlebnis.

Wolfgang Keiner gibt weitere Einblicke in das Projekt: „Umringt von hundertjährigen Buchen barfuß die Natur erleben und mit der längsten freitragenden Hängeseilbrücke in V-Form in Norddeutschland in drei Metern Höhe einen Teil überqueren, ist eine Attraktion für die ganze Familie.“ Als Experten für Seilspielgeräte und außergewöhnliche Architekturprojekte realisiert die HUCK Seiltechnik regelmäßig neue In- und Outdoor-Attraktion.

Weitere Brücken und Spielgeräte von HUCK Seiltechnik finden Sie im aktuellen Katalog.

Wer ein individuelles Beratungsgespräch wünscht, wählt ganz bequem die 06443 83110 und kann sich vorab auf der Website informieren: www.huck-seiltechnik.de